Home || Kontakt || Impressum/Datenschutz/Disclaimer




Hallo lieber Leser,
mein Name ist Harald Kemper. Als Betreiber und Autor dieser Seiten möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich bin Jahrgang 59, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Seit 1987 wohnen wir am Rande des Westerwaldes, im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Meine erste größere Rucksackwanderung machte ich 1991 auf Korsika. Hier wurde auch meine Leidenschaft für das Wandern geweckt. Viele Touren in der einzigartigen Bergwelt dieser schönen Insel habe ich seit dem gemacht. Bis heute bin ich von der Schönheit dieses Wanderreviers begeistert.
Die Ruhe und die Einsamkeit sind die Hauptmotivation für meine Wanderungen. Ich wandere gerne alleine und kann dabei herrlich entspannen. Je einsamer die Wege um so besser ist die Tour.
An der Ostsee habe ich auch diese Ruhe und Einsamkeit gefunden. Hier bin ich in mehreren Jahren die wunderschöne deutsche und polnische Küste entlang gelaufen.
Vor meinen Touren versuche ich ständig mein Gepäck zu optimieren. Ich achte sehr auf die Ausrüstung und das Rucksackgewicht. Meine Devise: „so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig mitnehmen“. Ich genieße das Einfache. Man kommt mit ganz wenig aus.
Viele Tagestouren mache ich auch in meiner Heimat. Hier gibt es schöne Wandergebiete. Im Siebengebirge, im Westerwald, in der Eifel, oder an Rhein und Sieg kann man ohne Ende die Natur genießen.
Vielleicht kann ich mit meinen Seiten einige Anregungen geben und die Lust am Wandern wecken.




Home
Zuletzt geändert am 03.12.2018